SportVerein(t) am Perzbach

In vier Abteilungen des Sportvereins sind über 300 Sporttreibende organisiert.

Aktuelle Neuigkeiten

Anpfiff für Bauprojekt |

Der TSV 1893 Langhennersdorf e. V. nimmt an der Aktion „WÜRTH Vereinsheimwerker“ teil, einer gemeinsamen Initiative des DFB und Würth für den Amateursport. Geplant ist ein barrierefreier und geschlechtergerechter zukunftsorientierter Anbau an das Sportlerheim.

Seit einiger Zeit wird am Projekt getüftelt, um das Vereinsgelände noch attraktiver zu gestalten. Der TSV ist dabei einer von 880 Vereinen, die 2024 deutschlandweit an dem Wettbewerb „WÜRTH Vereinsheimwerker“ teilnehmen und schaffte es mithilfe vieler Unterstützer und Fans beim Vereinsvoting unter die besten 150 zu kommen.

Dafür ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgevotet haben!
Ein Ballpaket und ein Erste-Hilfe-Set, ein Würth-Gutschein über 500 Euro sowie 500 Euro die direkt aufs Vereinskonto überwiesen werden, sind uns schon sicher.

Nun muss das Projekt in die Tat umgesetzt werden. Zunächst sind ingenieurtechnische Planungen und die Zusammenstellung verschiedener Unterlagen für den Bauantrag, die Eintragung einer Baulast sowie diverser Förderanträge erforderlich. Unterstützt wird der Verein dabei von einem Dresdner Ingenieurbüro und einer Fachfrau, die sich um die Eruierung von Fördermitteln kümmert. Die Unterstützung von Würth kann dabei ein kleiner Baustein sein.

Nach der Abgabe der Projektdokumentation im Oktober 2024 findet die Sitzung der Fachjyry, die zehn Gewinner auswählt, welche sich dann über einen Preis von 10.000 Euro freuen dürfen. Eine Preisverleihung im Rahmen eines Länderspiels im November 2024 bildet den feierlichen Abschluss der Würth Vereinsheimwerker.

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es im Internet unter: www.wuerth.de/Vereinsheimwerker

#würthvereinsheimwerkter2024, #vereinsheimwerker, #würthgermany

Über die Initiative

„WÜRTH Vereinsheimwerker" ist eine Kampagne von Würth in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball Bund. Das Fördergeld und die Sachpreise stiftet die Adolf Würth GmbH & Co. KG. Für die Unterstützung der Vereine wendet Würth insgesamt über 500.000 Euro auf. Das Ziel ist es, den Amateurfußball in Deutschland zu stärken, das Ehrenamt zu fördern und die Sportvereinslandschaft im ganze Land zu festigen.

Über die Würth-Gruppe

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial.  Darüber hinaus sind Handels- und Produktionsunternehmen, die sogenannten Allied Companies, in angrenzenden Geschäftsfeldern aktiv, wie etwa im Elektrogroßhandel, sowie in den Bereichen Elektronik und Finanzdienstleistungen. In 80 Ländern beschäftigt der Konzern aktuell weltweit mehr als 87.000 Mitarbeitende in über 400 Gesellschaften mit über 2.700 Niederlassungen. Der Konzern erzielte gemäß vorläufigem Abschluss im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 20,4 Milliarden Euro. Mit über 7.900 Mitarbeitenden ist die Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau größtes Einzelunternehmen der Würth-Gruppe.